Sonntag, 4. November 2012

NYC/3 Sandy calling

Sonntag, 28.10.2012

Nach dem Frühstück sind wir mit der Staten Island Ferry rüber nach Manhattan gefahren.
Dann wollten wir Metro Cards kaufen, was sich als schwierig herausgestellt hat, da man scheinbar am Automaten nur 2 Karten nacheinander mit der gleichen Kreditkarte bezahlen kann

Anschließend sind wir mit der Linie 4 zur 86th Street gefahren und zur 89th zum Guggenheim Museum gelaufen.




Dort haben wir einige Zeit zugebracht und uns die aktuelle Picasso Austellung angesehen.

Danach haben wir den Central Park durchquert und sind Museum of Natural History rausgekommen:






Museum of Natural History:



Columbus Circle:



Nachdem wir dann noch etwas durch ein paar Läden gestreift sind, waren wir noch etwas essen und fuhren anschließend nach Hause. Und dann ist da ja nochwas. Ein Hurricane, Sandy, hat Kurs auf New York genommen. Vorsichtsmaßnahmen wurden ergriffen, u.a. werden Subway, LIRR, MTA und Staten Island Ferry heute Abend eingestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen