Freitag, 29. März 2013

London/2 Immerhin kein Schnee

Es hat durchaus etwas Morgens aufzuwachen und diesen Blick zu haben:

Anschließend ging es zum sehr guten Frühstücksbuffet des Hotels. Leider zeigte sich hier aber auch das, was bei Tripadvisor an dem  Hotel bemängelt wurde: Das Personal ist nicht gut geschult. 20 Minuten nachdem wir Cappucino bestellt hatten, orderten wir einen zweiten, da wir dachten wir wurden vergessen. Es kam wie es kommen musste, 5 Minuten später hatte jeder 2 vor sich stehen. Das konnte man aber bei diesen wirklich leckeren verkraften ;) Den kleinen Löffel haben wir dann nachträglich auch noch organisieren können.

Nach dem Frühstück fuhren wir mit der Hilton Fähre rüber nach Canary Riverside. Und was sehe ich? Sonne!
Ein Teil des Hiltons von der anderen Flussseite:

 Anschließend machten wir uns auf zu einem kleinen Rundgang in Canary Wharf.

 Nicht weit hinter dem Stadion befindet sich der London City Airport.
 Delta Airlines macht viel Werbung hier.

 Leider war die Sonne dann auch so schnell wieder weg wie sie gekommen war. Aber immerhin: Es schneit nicht. Weiter ging es in die City.

 Piccadilly Circus:


M&M Store:

 Trafalgar Square (verdammt, es regnet):



 Big Ben:

Westminster Abbey. Wir überlegten uns rein zugehen  da wir allerdings nicht mehr viel Zeit hatten, bis wir zu einem Termin mussten, waren uns die vlt. 20 Minuten keine 15 Pfund pro Person wert.

Was ist den da im Hintergrund zu sehen? JA! Sonne!
 Außerdem ging es noch in die Tate Gallery. Wie fast alle Museen in London ist auch hier der Eintritt kostenfrei. Auf jeden Fall sehenswert, und es lag sowieso auf dem Weg in unser Hotel.



Nach dem Abendessen noch ein letztes Mal den abendlichen Blick genießen:

 Dienstag, 19.03.2013



LH 2477 LHR-MUC 15:30//18:25
operated by Lufthansa A321 D-AIRL

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen fuhren wir von London Paddington mit der Overground nach Heathrow raus. Fahrtdauer: 25min. Nur 10 Minuten länger als der deutlich teurere Heathrow Express.
Nach einem problemlosen Check In schnell durch die SiKo und in die Star Alliance Lounge. Die Lounge ist ganz nett, ich hoffe jedoch, dass die neue Lounge im Terminal 2 Fenster haben wird. In Sachen Aussicht war die BMI Lounge ja unschlagbar.
Angebot an warmen Snacks:




 Getränke:



Um 15 Uhr gingen wir dann zum Gate 21. Zum Glück nicht weit von der Lounge entfernt. Wer Heathrow kennt, weiß, es geht auch anders. Eine ewige Schlange vor dem Gate, die sich um mehrere Ecken zog, sodass man gar nicht mitbekommen hat was am Gate an sich vorgeht.
Nach 10 Minuten anstehen ging es dann in die D-AIRL. Hm, nichts neues für mein Log, bereits auf München-Hannover im Dezember 12 gehabt.
Nur 20 Minuten nach der geplanten Abflugszeit starteten wir in östliche Richtung. Seat Blocking funktionierte auf dem ansonsten fast ausgebuchten Flieger.
Nicht lange nach dem Start:
 Der Service bestand aus einem stillen Wasser und einem Objekt was wie Pizza schmecken sollte. Nach einem Bissen und dem Gefühl Pappe zu essen, habe ich es gelassen.

 Was ist das für ein weißes Zeug da unten?
 Die Crew war super! Obwohl der Flug fast ausgebucht war und u.a. 5 HONs an Bord waren, wurden alle Statuskunden mit Namen angesprochen. Mein spezieller Dank am Herrn Köchler! Auch für eine zweite Getränkerunde hat er noch Zeit gefunden, mit einer Flugzeit von 1 h 20min. nicht selbstverständlich.
Im Endanflug:

Die Limo Kolonne:


Sehr wenig los an der Passkontrolle, so waren wir schnell im SEN Cafe:


LH 2104 MUC-HAJ 21:10//22:25
operated by Lufthansa A321 D-AIDF

Nach einiger Zeit im SEN Cafe und in der SEN Lounge hieß es dann Boarding von Gate G10, die A321 D-AIDF wartete. Und ja, tatsächlich etwas neues für mein Log. Diese A321 wurde am 31.3.2011 an Lufthansa ausgeliefert.

Nach Bremen an Gate G12:

 

Nach einem schnellen Takeoff ließen wir München unter uns:

 Auch hier war die Crew wieder sehr bemüht. Seat Blocking klappte sehr gut, in Reihe 6-10 saß außer mir nur noch ein weiterer Passagier.
15 Minuten vor Plan, um 21:10 setzten wir in Hannover auf der Nordbahn auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen